Altstadtsanierung

ALTSTADTSANIERUNG

Neben der Objektsanierung war für uns die langjährige Arbeit an der REVITALISIERUNG von STÄDTEN und DÖRFERN ebenso wichtig. Dies geschah durch breit angelegte Untersuchungen auf den Ebenen Bebauung, Nutzung, Verkehr, Grün- und Freiflächen.
Qualitäten und Mängel im Stadtgefüge wurden analysiert. In Planungskonzepten zeigten wir langfristige und vielfältige Maßnahmen auf.
Laufend wurden BAUBERATUNGEN für private Bauherren durchgeführt, damit die SANIERUNG nicht auf öffentliche Maßnahmen beschränkt bliebt.
Die bauliche Durchführung der Sanierung, Gestaltung und Verkehrsberuhigung von Straßen, Gassen und Plätzen waren weitere zentrale Themen unserer Planungsarbeit.
Immer wichtiger wird auch die NACHVERDICHTUNG und UMNUTZUNG durch den andauernden STRUKTURWANDEL unserer Städte. Industriebrachen, Veränderungen im Gewerbebereich, aufgelassene Bahngelände sind Beispiele für Arbeitsfelder, mit denen wir uns immer wieder auseinandersetzen.

PROJEKTAUSWAHL:

Stadt Mitterteich
Stadt Volkach
Verschiedene Projekte